Zum Inhalt

Bergamotte

Bergamotte ist das Öl der Selbstakzeptanz.

Bergamotte ist das Öl gegen Stress, sei es emotionaler, mentaler oder Umgebungsstress.

In der Geschichte wurde Begamotte früher in Italien genutzt um Fieber zu senken und als Schutz vor Malaria und um die Ausscheidung von Würmern zu fördern.

Dieses Öl ist verdauungsfördernd, neuroprotektiv (sprich es schützt die Nerven), antiparasitär, antiseptisch, infektions- und entzündungshemmend und antibakteriell. Es ist stimmungshebend aber in einer beruhigenden Art. Weiters ist es auch krampflösend. Auf Hals, Solarplexus und Fußsohlen aufgetragen kann es die Nachtruhe verbessern.

mein Tipp: Bergamotte von doTERRA©

Emotional hilft es negatives Denken loszulassen. Oft sind wir durch Erziehung, Lehrern, Lebenspartner oder anderen eingeschränkt an den Glauben an uns und unsere Fähigkeiten. Das kann uns behindern unsere Pläne und Wünsche mit voller Kraft oder Überzeugung durchzusetzten oder es erst gar nicht zu versuchen. Oft verstecken wir uns hinter einer falschen Fassade oder entwickeln Ängste, die uns einschränken. Bergamotte kann in solchen Angstsituationen unterstützend und ausgleichend helfen.

Bergamotteöl bringt Schwung in unser Energiesystem. Es motiviert, entzündet Optimismus und läßt wieder Selbstvertrauen in uns selbst erwachen.

Lifestyle verbessern

Wichtiger Hinweis: Allfällige in diesem Blogartikel angeführte mögliche Heilwirkungen von Pflanzen, ätherischen Ölen und Zubereitungen sind nicht als ärztliche Handlungsempfehlungen zu verstehen und ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Die oben beschriebenen Anwendungen sind immer nur meine persönlichen Erfahrungen. Alle körperlichen Beschwerden müssen immer schulmedizinisch durch einen Arzt abgeklärt werden.

Facebook
Published inAllgemein