Zum Inhalt

Mit vereinten Kräften…

Alle die mich kennen, wissen, daß ich ein umtriebiger und kontaktfreudiger Mensch bin und gerne mit anderen Berufsgruppen zusammen arbeite. Ich weiß, daß Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden, daher bin ich immer bereit, mein Wirkungsfeld mit ähnlich denkenden und arbeitenden Menschen zu vereinen.

So habe ich Frau Mag. Gabriela Neveril und ihr Angebot der Seniorenanimation kennengelernt und fand das eine so großartige Idee, dass ich euch gerne darüber berichten möchte.

Was ist Seniorenanimation?

Das Angebot von Frau Mag. Gabriela Neveril der Seniorenanimation richtet sich an all jene, älteren Personen, die vielleicht keine Kinder haben oder deren Freunde frühzeitig verstorben sind, wodurch sich eine gewisse Zurückgezogenheit, Einsamkeit oder Langeweile ergeben hat. Aber auch für Senior(INN)en, deren Kinder durch ihr Berufs- und eigenes Familienleben zeitlich eingeschränkt sind, bietet diese Dienstleisterin Abwechslung im Alltag.

Frau Mag. Neveril bietet folgende Angebote an: Besuchsservice, wie z.B. zusammen ins Kaffeehaus plaudern gehen, Spazierengehen im Park, ein gemeinsamer Museums- oder Theaterbesuch, Biographiearbeit, Gedächtnistraining und mehr. Für an Demenz erkrankte Senior(INN)en empfiehlt sie Biographiearbeit und Gesellschaft.

Es ist aber auch ein Angebot bzw. Entlastung für alle Angehörigen, da man oft ein schlechtes Gewissen hat, da der Alltag und das Berufsleben uns zu wenig Zeit für unsere Lieben lässt.

Wie läuft so ein Termin ab:

Nach telefonischer Kontaktaufnahme findet, auf Wunsch im Beisein der Angehörigen, ein Treffen statt. Besprochen wird, welche Art von Animation und welche Dauer pro Einheit gewünscht wird. Alles wird individuell nach Wunsch gestaltet.

Wer jetzt neugierig geworden ist oder sich für mehr interessiert, schaut am Besten bei http://www.seniorenanimation.at/ rein.

Frau Mag. Neveril und ich sind der Überzeugung, dass das körperliche Befinden im Älterwerden und Alter ebenso wichtig ist, wie geistige Aktivität und Sozialkontakte. Daher bieten wir Dienstleistungen an, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Entschleunigung und Aktivierung zum Ziel haben. Bei jeder von uns beiden, steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Deshalb heißt unser Motto: Was zählt ist der Mensch – sein Körper, sein Geist und seine Seele.

Facebook
Published inAllgemein