Zum Inhalt

OnGuard

On Guard ist eine Ölemischung und enthält Orange, Gewürznelkenknospe, Zimtrinde, Eucalyptus radiata und Rosmarin.

Dadurch, dass diese Mischung auch stark wärmende Öle enthält, ist es notwendig dieses Mischung mit fraktionierten Kokosöl zu verdünnen. Ich verdünne es im Verhältniss 1 Tropfen OnGuard mit 15 Tropfen fraktioniertem Kokosöl. Ich trage es im oberen Brustbereich der Thymusdrüse auf um mein Immunsystem zu stimulieren. Man kann es aber ebenso gut auf den Fussohlen auftragen, was ich bei Kindern auf jeden Fall ausschließlich tun und empfehlen würde. Warum die Fussohlen? Wir haben die größten Poren auf unseren Fussohlen, daher kann der Körper dort die Öle besonders gut aufnehmen. Abgesehen davon gibt es sehr geruchsempfindliche Personen oder Öle, die uns im Geruchsempfinden nicht so entgegen kommen. Im Bereich der Fussohlen ist dann in so einem Fall unser Geruchsempfinden nicht so eingenommen vom Duft des jeweiligen Öls.

Ich zerstäube dieses Öl auch gerne in der Luft mittels eines Diffusers, um so das Aroma indirekt zu inhalieren.

Kurz noch zu den einzelnen Ölen dieser Mischung und wenn ich diese Öle beschreibe, gehe ich immer von einem 100% purem & reinem Auszug (wie bei doTERRA© üblich) aus

Wild Orange (konzentriert) wird nachgesagt, dass es gut gegen Erkältungen und Grippe sei, emotional ist es energetisierend und motivierend.

Gewürznelkenknospe (Clove Bud) soll antibakteriell, antiseptisch und antiviral helfen und das Immunsystem anregen. Emotional erweckt es ein Gefühl des Schutzes und des Muts.

Zimtrinde (Cinnamon Barks) ist stark reinigend und ein starker Oxygenator und steigert somit die Wirkung anderer Öle. Es stimuliert den Kreislauf. Es soll auch infektions- und entzündungshemmend wirken. Es ist aber auch ein Öl, das stark wärmende Wirkung hat und somit sehr warm bis heiß auf der Haut wird, also Achtung davor! Immer gut Hände waschen, nach Berührung damit nie! an Augen, Ohren oder andere heikle Körperstellen fassen!

Eukalyptus (eucalyptus radiata) hat einen guten Einfluß auf unsere Atemsystem und kann Schnupfen lindern.

Rosmarin regt den Solarplexus an, stimuliert das Nervensystem.

Rundum gesagt, ist dieses Öl meine erste Wahl, wenn, außerhalb unserer jetztigen Extremsituation, die Grippesaison Einzug hält um mich davor körperlich wie auch mental zu schützten. Es gibt auch weitere Produkte aus der OnGuard Serie, wie den Handspray, Beadlets, Handseife, Waschmittel, Putzmittel, Zahnpasta, etc. seht hier das Video.

Wichtiger Hinweis: Allfällige in diesem Blogartikel angeführte mögliche Heilwirkungen von Pflanzen, ätherischen Ölen und Zubereitungen sind nicht als ärztliche Handlungsempfehlungen zu verstehen und ersetzen keinesfalls im Krankheitsfall die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker. Die oben beschriebenen Anwendungen sind immer nur meine persönlichen Erfahrungen. Alle körperlichen Beschwerden sollten immer schulmedizinisch durch einen Arzt abgeklärt werden!

Facebook
Published inAllgemein