Zum Inhalt

“Mein liebes Lavendelöl”

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch von einem meiner Lieblingsöle von doTERRA™ vorschwärmen:

LAVENDEL („Öl der Kommunikation“)

Lavendelöl
Lavendel

Über die Wirkung von Lavendel wusste man schon im Mittelalter Bescheid.

Lavendel ist ein sehr universell anwendbares Öl, da es dafür bekannt ist, auszugleichen und dort einzugreifen, wo Bedarf ist.

Ich persönlich liebe das Lavendelöl von doTERRA™, da es mir immer hilft, wenn z.B. eines der Gelsenbiester mich ausgesaugt hat und ich bin ein beliebtes Opfer, um nicht zu sagen ein Magnet. Diese juckenden Bisswunden hören sofort auf zu jucken, sofern ich sie zwei-dreimal mit dem Öl beträufelt habe.

Oder gestern machte ich eine unliebsame Begegnung mit einer Brombeerhecke, die ich zu spät gesehen habe. Na ich sag euch, mein Unterarm sah aus wie nach einem Ninjakampf. Nix da hab ich mir gedacht und sofort mit doTERRAs™ Lavendelöl getränkt und heute sieht man die Schnitte kaum.

Aber auch nach Bienenstichen lindert das Öl gut und stoppt späteren Juckreiz. Musste ich voriges Jahr beim „Gartln“ nach einem spontanen Treffer eines Erdwespennests machen. GottseiDank hatte ich nur drei Einstiche aber zwei davon am Kopf. In meinem Schock griff ich sofort zu Lavendel, Teebaumöl und Weihrauch und wiederholte das noch dreimal und am nächsten Tag ebenso. Tja und was soll ich euch sagen, keine Schwellungen, kein Juckreiz alles gut.

Körperlich noch ein paar Tipps wobei Lavendel helfen kann: Allergien, Ausschlag, Entzündungen, Fieberblasen, Sonnenbrand, Windelausschlag,…

Na ja und da wir nun mal nicht nur aus unserem Körper bestehen und auch unser Geist oder unsere Emotionen dann und wann in Aufruhr sein können: mein Tipp: Lavendelöl wunderbar im Badewasser (das Öl verteilt sich am Besten, wenn man es in 1/8erl Milch tröpfelt und dieses dann dem Badewasser zufügt) aber auch im Raum mit einem der wunderbaren Diffuser verteilt, kann es uns Ruhelosigkeit, Kopfschmerzen, Schlafprobleme beseitigen. Aber auch wenn man sich wie eingeschnürt, angespannt fühlt oder ängstlich ist, Angst vor Zurückweisung hat sich ungesehen, ungehört fühlt, in der Kommunikation blockiert ist.

Lavendel fördert mein Bewusstsein und hat aromatisch Einfluss auf meine Gesundheit, Liebe, Frieden und die Kreativität. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wer kann d a s  in Zeiten wie diesen nicht brauchen.

Also dann, wie ich immer sage: gönn dir was und tue dir Gutes! Get balanced

P.S. Wenn ihr mehr erfahren wollt oder ich für euch und eure Freunde vielleicht sogar einen Vortragsabend zu einem bestimmten Thema (oder auch allgemein) abhalten soll, dann bitte um kurze Nachricht. Ihr seid natürlich genauso gern gesehen bei meinen Veranstaltungen, auch da bitte immer um kurze Voranmeldung.

Facebook
Published inAllgemein